Montag, 12. September 2011

9.9.2011-11.9.2011 Bilbao-San Sebastian-Bilbao

Uff das war ein Wochenende voller Erlebnisse. Am freitag Mittag bin ich nch Bilbao gefahren mit dem Bus. 1.10h dauert die Fahrt in einem stark unterkühlten Bus. In Bilbao ausgestiegen traf mich dann bei über 35 ° fast der Hitzschlag.
Abends fuhr ich dann mit dem Bus zum flughafen um Alex abzuholen. Der kam mich nämlich an diesem Wochenende besuchen.
Bis dato klappte auch alles wunderbar. Nur die Fahrt vom Flughafen sollte in einem dicken Stau enden. Auf der autopista war ein Bus verunfallt und komplett ausgebrannt. Dies verursachte einen riesigen Stau, welcher anderthalb Stunden andauern sollte.
Die Autos wurden von Polizisten umgeleitet und sollte umdrehen und die Autobahnauffahrt "abfahren". Eine interessante Taktik, wenn man bedenkt, dass stetig neue Autos auf die Autobahn rauf fahren wollten...
Spät nachts kamen wir dann erst in unserer Unterkunft an und waren total kaputt.

Am Samstag- nach unserer kurzen Nacht- fuhren wir dann wieder mit einem Autobus nach San Sebastian. Gegen mittags erreichten wir den romantischen Ort am Meer. Ideale Zeit um an den Strand zu gehen. Die Sonne wärmte und bräunte und die Surfer versuchten Herr der Wellen zu werden.(Was leider nicht immer gelang, aber lustig aussah)
Sonnenuntergang am Strand

Alex gut gelaunt :)

Stimmung im Parte Vieja

Angestrahlte Kirche in Gros

Abends ging es dann über die Promenade in die Altstadt San Sebastians zu EGOSARI um einen Teller Gambas zu essen. Das tolle Wetter lockte natürlich wieder jede Menge Menschen in die Stadt.

Am Sonntag hieß es dann nach einem gemütlichen Frühstück wieder die Sachen packen und zum Busbahnhof fahren. Von dort starteten wir erneut unsere Reise nach Bilbao.
Diesmal fuhren wir aber zum Guggenheim Museum um uns dieses einmal von außen anzusehen. Danach nahmen wir wieder den grünen Schlangenzug in Richtung Casco viejo. In den Straßen und Gassen der alten Stadt Bilbao gönnten wir uns Croissants und Eis.
Und dann hieß es Abschied nehmen. Mit dem Bus fuhren wir zum Flughafen. Hier verabschiedete ich mich von Alex, was nach einem so kurzen aber schönen Wochenende nicht sehr einfach ist.
Trotzdem hat es sich auf jeden Fall gelohnt :)