Dienstag, 11. Oktober 2011

Zarautz 8.10.2011

Ein regnerischer Ausflug in das nunja mal mehr und mal weniger schöne Zarautz. Aber alles in allem dann noch ein guter Auslfug.
Diesen Samstag beschlossen Inka und ich uns einmal ein wenig unsere Umgebung anzusehen. Unsere Wahl fiel dabei auf den kleinen Ort Zarautz ca. 20 km westlich von San Sebastian.
Mit dem Euskotren ging es mittags Richtung Bilbao los. Nach einer halbstündigen Fahrt durch romantische Wälder, Hügel und Täler erreichten wir Zarautz. Kaum ausgestiegen begann es auch schon wunderbarerweise zu nieseln.Mit aufgespanntem Schirm kämpften wir tapfer gegen das gemeine Wetter an und bewegten uns durch die kleine Altstadt. Hierbei ist zu sagen das sich das Wort klein wohl bewahrheitet, wenn man bedenkt, dass dieser Stadtkern aus einer Straße und einem kleinen Platz besteht.
Unser Weg führte uns dann zum Strand. Die Sicht war trübe, doch der strand umso interessanter. Der Sand leuchtete in einem seltsamen Orange und blaue Wellen rollten gen Strand. Ein Surfwettberwerb "schien" stattzufinden. Viele Surfer sah man jedoch nicht. Offenbar waren die Wellen nicht gut genug.
Nach einem Spaziergang durch ein Wohngebiet, welches eher einem großen Bad glich, kehrten wir zurück zum Stadtkern. Dort genossen wir Pintxos und ein Glas Wein. Gestärkt nach unserem Mittagessen machten wir uns dann auch wieder auf den Weg nach San Sebastian.
Donostiako Geltikoa oder anders: Bahnhof San Sebastian;D

versteckte Kneipengasse

Plaza Musica

Playa de Zarautz con sable naranja.

Muchisimas Olas enfrente del Boulevard

Arte? Ola?Madera??

Arte vasca



Mini Marktplatz

Ayuntamiento





Inka und die liebe Kunst

ein spanisches DLRG Häuschen

mapa de Zarautz

Geltikoa

Luna llena en SanSe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen