Freitag, 9. Dezember 2011

Es weihnachtet....LANGSAM

Ja- Langsam kommt auch hier so etwas wie Weihnachtsstimmung auf! 
Grelle kitschige Weihnachtsbeleuchtung, 16° C , Brotdekoration in den Schaufenstern der Bäckereien. Dies ist das Spanische Weihnachten. Und nicht zu vergessen, hier kommt kein Weihnachtsmann drum sitzt auch der alte Baske pfeiferauchend auf dem Dach der "Bretxa". Eines habe ich dann aber doch noch beim weihnachtlichen/feiertäglichen Bummeln entdeckt: eine SanSebastian tasche mit sämtlichen Namen der orte, die man nicht vergessen sollte. Warum? Weils einfach schön ist hier!
Und dazu noch ein Etui mit den Baskisch-stämmigen Orten in Spanien und Frankreich. Alles in allem ein erfolgreicher, wenn auch anstrengender tag aufgrund der letzten Uni-Arbeiten!


 







1 Kommentar:

  1. Schick schick,

    nur bei 16°C kommt doch mit Sicherheit noch keine Weihnachtsstimmung auf ;) Aber schön zu hören, dass du neben deinem anstrengenden Unialltag auch Zeit zum Shoppen und Entspannen findest :)

    AntwortenLöschen