Sonntag, 18. September 2011

18.09.2011 Verregnetes Wochenend ein San Sebastian

Ja ihr Lieben!
Auch im schönen Spanien regnet es...und zwar das ganze Wochenende. Heute war es zwischendurch zumindest einmal soweit trocken, dass man sich vor die Tür wagen konnte, um sich ein wenig zu bewegen.
Das grausliche Wetter jedoch hält keine Spanischen Familien davon ab sich in den Bars, oder besser gesagt auf den Straßen vor den Bars zu tummeln. Großes Erlebnis: Pintxos als Familienevent!

Auf meinem Spaziergang Richtung Kursaal erspähte ich nebst Drachen und Kite-Surfern auf Menschenmassen die versuchen für das Filmfestival Karten zu erstehen. Leider fangen viele Filme erst um 00.00 Uhr an, was mir persönlich als studierendem Menschen doch ein klein wenig zu spät ist.
Der Wind bläst einem um die Ohren an der Strandpromenade und die Kinder rennen herum. Auf meinem Weg zurück halte ich beim Bäcker  an und kaufe mir eine kleine Nascherei (nach der man wohl 3 Wochen lang fasten sollte), denn nun weiß ich was eine "bomba de nata"  ist! Eine Art Berliner mit Vanille-Sahne-Füllung.



In Spanien trägt Hund Regenmantel

Unser neuer Mitbewohner

Bomba de nata




Regenwolken überm Strand



Wellen an der Mole



Das berühmte Filmfestival in Sanse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen